Dear July // 4

Dear July,

heute auf dem Weg in das Haus ohne Fenster, hast du mir ein wundervolles Geschenk gemacht – Sommerregen. Ich war mit dem Rad unterwegs und als ich losfuhr war es noch beinahe sonnig. Aber nach vielleicht der Hälfte des Weges fielen die ersten Tropfen. Ich habe ganz kurz angehalten, um meinen Rucksack mit den technischen Geräten ein wenig mehr zu schützen und mich dann wieder hinaus mitten auf die Straße gestürzt. Ich liebe Sommerregen – das Gefühl auf Haut und Haaren, von Wasser und nass und trotzdem gemütlich. Sommerregen ist wie duschen oder vielleicht sogar schwimmen, nur an Land. Sommerregen macht die Luft so wundervoll klar und es gibt diesen Geruch nach Frische. Ich komme mir ein bisschen vor, als würde ich einen Werbetext für Sommerregen schreiben (jetzt neu, nur für kurze Zeit erhältlich), aber  ich finde auch, dass ein bisschen Werbung durchaus angebracht ist, denn

sobald dieser wundervolle, laue, freundliche, zugegebenermaßen ein bisschen graue, aber liebenswerte Sommerregen einsetzt, habe ich das Frau im RegenGefühl, dass sich alle Leute verstecken. Ich verstehe, dass es nicht unbedingt angenehm ist, den ganzen restlichen Tag in nasser oder feuchter Kleidung herumzulaufen, aber für mich wird das vollkommen aufgewogen von der Freude, im Regen zu tanzen. Und vor allen Dingen wenn ich zu Hause bin und eine kleine Pause gebrauchen könnte, aber eben auch wenn ich unterwegs bin und weiß, dass ich zu keinem wichtigen oder offiziellen Termin mehr muss, dann stürze ich mich mit Begeisterung hinaus, lasse mich vom Regen begrüßen, liebkosen, umschmeicheln, verführen, umwerben, umtanzen, kitzeln, streicheln, höre fast die Freudenschreie der Regentropfen auf ihrem Weg zur Erde, das Wispern und Flüstern und Musizieren. Und ich frage mich immer, wieso es sich anfühlt als wäre ich die einzige, die den Sommerregen wertschätzt, die sich freut, die merkt, wie wundervoll das Leben sein kann, auch und vielleicht besonders bei Regen.  Lu

Creative Commons Lizenzvertrag Foto von Mark Sebastian Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Kommentar verfassen

